TC BW DD Blasewitz - 1.TC Waldheim 10:2
Die Damen 40 stieg im letzten Jahr aus der Landesoberliga ab, bekam aber mangels beteiligter Mannschaft in diesem Jahr erneut die Chance in dieser Liga die Winterrunde zu bestreiten.
Aufgrund vieler Verletzungen stand bereits die letzte Saison unter keinem guten Stern. Der Start in diesem Jahr zeigt ein ähnliches Bild.
3 der 8 Stammspieler gelten bereits als dauerhaft verletzt. Unüblich, aber aus lauter Verzweiflung, holte man erstmalig für ein Winterpunktspiel die 2 Tschechinnen heran. Nun machte man sich doch Hoffnung, dass das “Ersatzteam” etwas reißen könnte. Aber weit gefehlt.
Klara Starnovska kämpfte in einem starken Match, hätte aber kaum den Sieg an sich ziehen können. Nicole Handschack mit einer Erkältung angereist, fühlte sich nicht ausreichend fit und tat sich im ersten Punktspiel tatsächlich schwer auf dem stumpfen Belag. Nun waren Markéta Němečková und Maria Euchler dran. Nachdem allgemeinen noch problemlosen Erwärmen, spielte sich Maria mit ihrer Kontrahentin direkt ein. Nach wenigen Schlägen spürte sie, dass etwas nicht stimmte. Ein stechender Schmerz im rechten Schlagarm machte ein Fortsetzen des Spiels unmöglich. Letztlich konnte Markéta ihren 1. Sieg für den TCW einfahren. Ein knappes Spiel, lange Ballwechsel und zahlreiche direkte Punkte entschieden das Match für die TCW-Spielerin. Für die Doppel waren noch knapp 25 Minuten übrig. Die beiden Tschechinnen spielten zusammen, auf Zeit und mit der No-ad-Regelung nicht ganz clever. Sie verloren 2:3. Nicole und Maria (mit links) machten es den Blasewitzerinnen nicht leicht. 2 x gingen sie über Einstand, hatten aber mit 0:6 das Nachsehen.
Unsere Damen müssen sich nun sammeln und schauen, wie es trotz der Verletzungen weiter gehen kann