1.TCW ist Meister und lässt alle Bayern-Teams hinter sich

1.TC Waldheim - FC 74 München    7:2

Mit dem Sieg im letzten Spiel der regulären Punktspielsaison erfüllte sich die TCW-Oldies ihren Traum, erstmals den Pokal als Staffelsieger der Regionalliga Süd-Ost zu holen. Als eine der vier besten deutschen Mannschaften werden die Waldheimer am 7. und 8. September in Eschborn bei Frankfurt am Main gegen die Sieger der anderen drei Regionalligen um den deutschen Meistertitel kämpfen. Am ersten Tag stehen zwei Halbfinals auf dem Programm, am zweiten gibt es das Endspiel und das Spiel um Platz 3.  Bereits eine 3:6 Niederlage hätte am vergangenen Mittwoch gegen den FC 74 München dafür gereicht, aber auf solche Rechenspiele wollten sich das Team gar nicht erst einlassen. Diesmal ohne spanische Unterstützung und Kapitän Ernst Schneider zeigte sich, dass die Waldheimer auch in der Breite qualitativ sehr gut besetzt sind.  Fünf der sechs Einzel endeten mit klaren TCW-Erfolgen, lediglich Andreas Naumann verlor ganz knapp trotz 8:5 Führung im Champions-Tie-Break. 5:1 war der Zwischenstand nach den Einzeln und die Partie entschieden. Deshalb wurden die Doppel nicht gespielt und 2:1 für die Männer vom Pfaffenberg gewertet. Sowohl die Waldheimer als auch die sehr fairen und äußerst sympathischen Münchener  entschieden sich auch auf Grund der großen Hitze lieber gemeinsam zu feiern, nachdem der Siegerpokal vom Geschäftsführer des Sächsischen Tennisverbandes, Professor Alexander Hodeck, an das TCW- Team überreicht worden war. Jetzt gilt es, über den Sommer gut in Form und verletzungsfrei zu bleiben oder wieder zu werden und dann mit der stärksten Aufstellung im September zum Finale anzutreten.