6. Waldheimer Junior Cup zieht Talente aus ganz Deutschland

Wenn am Samstagmorgen die ersten Bälle fliegen, ist das nicht nur der Auftakt für die diesjährige Wettspielsaison beim 1.TCW, sondern auch gleichzeitig der Start in das 20. Jahr für den Verein auf dem Pfaffenberg. Dazu will der Club ein besonderes Programm bieten und so ist der Junior Cup eins von insgesamt 4 Turnieren auf der Anlage, denn mit den Bezirksmeisterschaften der U8 - U10, den Großen Spielen der Senioren Ü50 und dem Bernd-Hoyer-Gedenkturnier haben die Verantwortlichen einiges vor.

 

Die Veranstalter haben dabei doppeltes Glück: zum einen zieht das Turnier aufgrund des Termins enorm - so früh in der Sandplatzsaison finden nur sehr wenige hochklassige Turniere statt; bei denen es Punkte für die Deutsche Rangliste gibt. Des weiteren soll natürlich das Wetter zumindest am Samstag hervorragend werden. Unter den Kindern, die teils aus Osnabrück, Landshut oder aus der Nähe von Frankfurt kommen, sind auch 3 aus den eigenen Reihen. Mit Marta und Carlo Noack, sowie Hanna Euchler sind die Waldheimer sowohl in der U12 weiblich und U14 männlich vertreten, einzig die U12 männlich bleibt ohne Waldheimer Teilnehmer. Insgesamt werden 37 Spieler und Spielerinnen um den Sieg in ihrer Altersklasse kämpfen - bei insgesamt ca. 50 Anmeldungen, die leider wegen der vorher festgelegten Feldgröße nicht alle ins Hauptfeld aufgenommen werden konnten. 

 

Dass zukünftig noch mehr Teilnehmer aus Waldheim kommen könnten, dafür sorgen hoffentlich die neuen Trainingsgruppen, denn mit ca. 20 neu hinzugewonnen Kindern hat der Verein allen Grund, unbesorgt in die Zukunft zu schauen. Es kann sich auf großes Tennis der sächsischen und überregionalen Nachwuchstalente gefreut werden, die ab Samstag 09:00 auf dem Waldheimer Pfaffenberg die gelben Filzkugeln fliegen lassen. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen, bei einem erfrischenden Getränk oder etwas zu essen, zuzuschauen. 

 

Ein großes Danke geht an alle, die dieses Turnier möglich machen - sei es in der Küche, an den Plätzen, in der Organisation oder als Sponsoren!