8 Fast Learner, die dieses Jahr mit Tennis angefangen haben und 8 "Profis", sprich Spieler und Spielerinnen, die schon länger dabei sind, waren am Samstag ab 18 Uhr auf den Plätzen zugange. In 2 Gruppen mit jeweils 4 Fast Learnern und 4 Profis wurde um den Gruppensieg gespielt. Jeder Teilnehmer hatte mindestens 4 Spiele, sodass man in jedem Spiel einen anderen Partner hatte. Die Begegnungen wurden ausgelost und für den Sieg musste man 2 Championstiebreak-Sätze (also bis 10 Punkte) gewinnen.
Zum Auftakt gab es, wie es sich für ein Spaß-Turnier gehört, für alle Teilnehmenden einen Sekt und dann ging es in die erste Runde. Ungefähr bei der Hälfte der Spiele gab es eine kleine Pause zum Abendessen - mehrere Helferinnen hatten Salate beigesteuert bzw. halfen in der Küche und es wurde gegrillt, sodass niemand hungern musste und es gut gestärkt in die zweite Turnierhälfte ging.
Letztlich konnte jeder zwischen 18:30 und 23:00 die Fähigkeiten mit Schläger und Ball unter Beweis stellen und mit viel Spaß & Bewegung und Tipps für die Fast Learner gab es zahlreiche neue Bekanntschaften. Es gab sehr sehr viele knappe Spiele über 3 Sätze und es war insgesamt auch wunderbar zu sehen, wie gut unsere Neulinge schon mithalten konnten.
In der Finalpartie trafen Tobias Busch / Lars Süße auf Konrad Schneider / Martin Stemberg. Tobias spielte dabei mit beidhändiger Vorhand und beidhändiger Rückhand und Konrad komplett mit links als Handicap. Letztlich konnte das Doppel Tobias / Lars mit 10:8 10:6 die erste Auflage des Flutlicht-Turniers gewinnen, den 3. Platz holte sich Steffen Groschopp / Shirin Baschand.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen, die die Organisation erleichtert haben und natürlich alle Teilnehmenden, die dieses wunderbar lustige, faire und sportlich fordernde Event möglich gemacht haben. Eine Wiederauflage wird es sicherlich geben.