Herren-Trainingslager 2022: Tennis, Knack & Pizza

14 Sportler, angefangen von 12 bis über 70 Jahren, machten sich nach 2 Jahren corona-bedingter Trainingslagerpause vom 21. bis zum 24.04. ins südtschechische Písek auf, um sich für die anstehende Sommersaison fitzumachen. Die Unterkunft war schon bekannt und so ging es nach dem Check-In und einer Pizza direkt auf die Anlage. Dort trafen sie wie gewohnt auf tiefe Plätze, wenig springende Bälle und ab und an lockere Linien – aber die im Platzbau erfahrene Truppe pflegte die Plätze größtenteils sorgfältig, reparierte Linien selbstständig und kümmerte sich natürlich auch um die zahlreichen durch das Spielen entstandenen Löcher auf den Plätzen. Wie immer wurde zum Abschluss Fußballtennis gespielt, bei dem auch die Jugendspieler Ballgefühl bewiesen – an 3 Tagen schafften es zwar 3 Fußbälle über den Zaun, aber glücklicherweise keiner in den nicht weit entfernten Fluss Otava. Die Spielauswertung fand anschließend bei einem isotonischen Kaltgetränk statt, bevor es abends in das altbekannte U Reinerů zum Essen ging. Dort sorgte dann das Kartenspiel „Knack“ bei der Jugend für Unterhaltung – eine über 3 Tage fortlaufende Liste wurden begonnen, die stets für gute Laune sorgte (Endergebnis siehe Bild!). Wettertechnisch wurde es nur am Freitagnachmittag etwas nass, aber wieder wurde durch Fußballtennis Abhilfe geschafft. Zur Armkräftigung und Zielübung wurde am späteren Abend in einer Bar ein kleines E-Dart-Turnier veranstaltet. Mehr als 10 Dart-Spitzen fanden bei Fehlwürfen in die Wand ihr Ende… glücklicherweise nahmen es die Barkeeper mit Humor, sodass wir hoffen, dort in Zukunft trotzdem wieder willkommen zu sein. 
Insgesamt können die Herren auf 4 schöne Tage mit viel Sport, Spaß und gutem Essen in Písek zurückschauen - und natürlich das Wichtigste: niemand hat sich verletzt. Der Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Sommersaison ist also gelegt, am kommenden Wochenende (30.04.) geht es los!

 

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an die Organisatoren Andreas und Jan, die dieses Jahr die Planung in die Hand genommen haben!